Das 21. Sächsische Landeserntedankfest ist Geschichte

Bei bester Feststimmung wurde das 21. Sächsische Landeserntedankfest am 16. September in Coswig mit einem großen Höhenfeuerwerk beschlossen.

Fröhlich und entspannt haben die Coswiger das Festprogramm genossen und sich als strahlende Gastgeber erwiesen. Ganz grob geschätzt, waren es um die 50.000 Besucher, die mit großer Freude mit uns gefeiert haben.

Unser Dank gilt Staatsminister Thomas Schmidt, unter dessen Schirmherrschaft wir uns mit vielen Institutionen des Freistaates, in erster Linie dem Landeskuratorium Ländlicher Raum, zu einem effizienten Organisationsteam zusammenfinden konnten. Es war eine Freude, erstmals auch den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer in Coswig begrüßen zu dürfen.

weiterlesen hier


Unser Dank gilt allen Landwirten, die natürlich im Mittelpunkt des Erntedankfestes standen, und allen anderen Unternehmern, die das Fest finanziell oder mit Sachleistungen unterstützt haben.

Danke den beiden Coswiger Kirchgemeinden, die sich nicht nur in einem festlichen ökumenischen Gottesdienst mit vielen Gästen zusammenfanden, sondern über Monate hinweg inhaltlich und organisatorisch mit uns zusammengearbeitet haben. Danke allen Vereinen und Verbänden aus Coswig und vielen sächsischen Kommunen für ihre eindrucksvollen Präsentationen, und danke unseren Partnerstädten Lovosice und Ravensburg für ihre Beiträge.

Danke den etwa 650 aktiven Teilnehmern unseres großen Festumzuges – dieser Höhepunkt wird besonders in Erinnerung bleiben!

Danke allen Künstlern, Händlern, Gastronomen und die Kollegen von Polizei, Wach- und Rettungsdiensten, die uns ein gutes Gefühl der Sicherheit gaben und glücklicherweise nur kleine Blessuren zu versorgen hatten. Danke unseren Kollegen aus Rathaus und Kulturbetriebsgesellschaft für ihren Einsatz.

Und natürlich: ein herzliches Dankeschön an alle Coswiger! Sie haben die Vor- und Nachbereitungen mit viel Verständnis unterstützt, haben – wenn es denn nötig war – gern mal ein Auge zugedrückt und vor allem die wunderschöne Feststimmung selbst geschaffen.

Zu den Impressionen




Weitere News zum Stadtfest Coswig:



http://www.walze-coswig.dehttp://www.ip-industrie-partner.de/pages/de/startseite.phphttp://www.wbv-coswig.dehttp://www.howden.comhttp://www.nehlsen.comhttp://www.stadtwerke-elbtal.de
http://www.gfc-drives.com/de/http://www.wab-coswig.dehttps://www.kaufland.dehttp://www.die-fahrrad-kette.dehttp://www.tw-coswig.de/http://www.sparkasse-meissen.dehttps://vertretung.allianz.de/michael.lauschhttp://www.oppacher.de




26 Tage bis zum Start 2019



Bereits jetzt vormerken:
12. Tanz- und Musikmeile in Coswig vom 21.-23.06.2019!.












Das Wetter in Coswig